Theater-AG

Lesen - ein passendes Stück aussuchen - Szenen, Kulissen und Kostüme planen und herstellen - Texte lernen - Lieder gemeinsam und alleine singen - proben, proben und noch mal proben - bis es dann endlich so weit ist. Dann kommt das Lampenfieber: weiche Kniee, feuchte Hände, Bauchschmerzen... "Hilfe, schaffe ich das? - Ja, ich schaffe das!!!!"

****** Auftritt *******
....und am Ende der erlösende Applaus......
So geht es zu bei der Theater-AG. Jedes Halbjahr aufs Neue. Jeder Auftritt hinterlässt Spuren. Bei den Akteuren die Freude, etwas richtig Gutes geleistet zu haben, Stolz bei den Eltern und bei den Kleinen den Gedanken: "Wenn ich erst mal im 4. Schuljahr bin..."

Hier ein kleiner Rückblick:

Schuljahr 2015/2016
Winter: Sternenfee (Musical)
Sommer: Rotasia (Musical) --> Hier finden Sie unser Ankündigungsplakat.

Schuljahr 2014/2015
Winter: Der zerstreute Weihnachtsmann (Musical)
Sommer: Tuishi pamoja (Musical)

Schuljahr 2013/2014
Winter:  Der Weihnachtstraum (Musical)
Sommer: Josef (Musical)

Schuljahr 2012/2013
Winter:  Der Weihnachtstraum (Theaterstück)
Sommer: Leben im All (Musical)

Schuljahr 2011/2012
Winter: Der Weihnachtstraum (Theaterstück)

 


Zu den Kinderseiten