Schulchor

Unser Chor (interessierte Kinder aus den Jahrgängen 2-4) trifft sich freitags in der 5. Stunde. Neben Auftritten in der Schule (Einschulung, Abschlussfeier, Nikolausfeier in der Aula usw.) beteiligen wir uns an den Mendener Schulkulturtagen und vor allem vor Weihnachten sind wir manchmal so gefragt, dass wir sogar Angebote ausschlagen müssen.

Im zweiten Schulhalbjahr nehmen wir uns dann meistens etwas Besonderes vor. Häufig sind es Musicals oder Theaterstücke mit Musik, die wir zusammen mit der Theater-AG vorbereiten.

Je erfolgreicher der Auftritt war, umso größer ist dann im nächsten Schuljahr der Chor - und das, obwohl alle anderen Kinder freitags schon nach der 4.Stunde frei haben.

Einen Überblick über die gemeinsamen Projekte mit der Theater AG finden Sie hier.


Zu den Kinderseiten